Skip to main content

Roy Levy

Roy Levy
Partner
lic. iur., Rechtsanwalt, FIFA Master, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Deutsch
Englisch
Französisch
Hebräisch


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
vCard

Roy Levy

Arbeitsrecht

Roy Levy ist Fachanwalt SAV Arbeitsrecht und wurde 2021 und 2023 von Who’s Who Legal zu einem der führenden Arbeitsrechtsanwälte der Schweiz gewählt. Er verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen in arbeitsrechtlichen Themen (Arbeitsverträge und Anstellungsreglemente, Aufhebungsvereinbarungen, Kündigungen, Zeugnisse) sowie in der Vertretung bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten (fristlose und missbräuchliche Kündigungen, Bonus, Überstunden und Überzeit etc.). Er ist ein erfahrener Prozessanwalt und vertritt sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber vor allen Schweizer Gerichten. Er ist Dozent für Arbeitsrecht an der Fachhochschule Kalaidos Law School, an der Swiss HR Academy (auf Englisch) und bei WEKA.

Er ist zudem im Migrationsrecht, Personalrecht und Versicherungsrecht tätig.

Auszeichnung: 
Who’s Who Legal 2021 und 2023: One of the leading experts in employment law in Switzerland

Sportrecht

Roy Levy ist Absolvent des renommierten FIFA Master Lehrgangs (2011) und wurde 2019, 2020 und 2021 von Who’s Who Legal zu einem der führenden Sportanwälte der Schweiz gewählt. Er berät Sportverbände, Klubs und Spieler und vertritt sie vor den Verbandsinstanzen (FIFA und UEFA), vor dem Court of Arbitration for Sport (CAS) sowie dem Basketball Arbitral Tribunal (BAT). Dabei geht es u.a. um vertragliche Dispute, disziplinarische Angelegenheiten, Fragen zum Vereinsrecht, Doping etc. Roy Levy hält regelmässig Vorträge und publiziert im Sportrecht. Er ist Präsident der Disziplinarkommission Breitensport des Schweizer Handballverbandes und Executive Director der Union of Euroleague Basketball Officials (UEBO). Er ist Dozent für Sportrecht am International Centre for Sports Studies (CIES).

Who’s Who Legal: "Roy Levy is a great and efficient lawyer who wins praise for his first-rate representation of federation, players and clubs across the sports industry."

Auszeichnung: 
Who’s Who Legal 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023: One of the leading experts in sport law in Switzerland



  • seit 2011 bei PROBST PARTNER AG
  • Rechtsanwalt bei einer "Big 4" Revisionsgesellschaft (2005-2010)
  • Auditor und juristischer Sekretär am Bezirksgericht Bülach (2001-2003)

  • Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbandes und verschiedener Berufsorganisationen
  • Mitglied der Fachgruppe Arbeitsrecht des Zürcher Anwaltsverbands
  • Mitglied der Schweizerischen Vereinigung für Sportrecht (ASDS)
  • Präsident der Disziplinarkommission Breitensport des Schweizerischen Handballverbands